Gemeindebrief KatholischES

Liebe Leserin, lieber Leser,

seit Februar 2022 gibt es einen neuen Gemeindebrief „KatholischES“. Neu ist, dass er für alle Kirchengemeinden unserer Katholischen Kirche Esslingen erscheint und damit die bisherigen Blätter der einzelnen Kirchengemeinden ersetzt.

Neu ist, dass er Ihr Interesse wecken möchte, was in unseren verschiedenen Gemeinden und Stadtteilen geschieht, nicht nur um den eigenen Kirchturm. Neu ist, dass Familien und junge Menschen „ihre“ Themen und Angebote gesammelt finden, aber auch Interessierte an Bildung und Spiritualität. Neu ist die gemeinsame Gottesdienstordnung, in der Sie die Gottesdienste in „Ihrer“ Kirche ebenso leicht finden wie die in den anderen Esslinger Kirchen – eine Einladung, auch einmal in der Nachbarschaft mitzufeiern.

Viel Neues also, und, so hoffen wir: viel für Sie Interessantes und Spannendes aus der Katholischen Kirche Esslingen!

Viel Freude beim Lesen!
Ihr Pfarrer Stefan Möhler

Der Gemeindebrief liegt in der Kirche zur Mitnahme aus. Im Pfarrbüro Ihres Stadtteils können Sie ihn auch abonnieren, dann wird er Ihnen zugestellt. Einmal im Jahr, vor Weihnachten, wird er an alle katholischen Haushalte unserer Gemeinden verteilt.

2024 April – Mai Gemeindebrief

2024 Februar – März Gemeindebrief