(Bild: M. Scheifele)

Sie interessieren sich für Kirchenmusik oder möchten selbst singen oder musizieren? Dafür gibt es vielfältige Möglichkeiten:

„Chorazon“
Wir sind der junge Chor der katholischen Gesamtkirchengemeinde Esslingen. Unser Liedrepertoire liegt im modernen Bereich, selbstverständlich kommen auch Gospel und Spirituals zum Zuge. Taizé-Lieder runden alles ab. Nähere Informationen und Kontakt:
www.chorazon.de

Kirchenchor St. Paul mit
– Münsterchor St. Paul
– Schola Gregoriana
– Kammerchor Vox humana

Organist und Chorleiter: Felix Muntwiler

www.münstermusik.kunstkreuz-stpaul.net

www.scholagregoriana.kunstkreuz-stpaul.net

Kirchenchor St. Katharina, Sulzgries
Informationen bei www.stpaul-esslingen.de

Kirchenchor St. Josef, Hohenkreuz
Informationen bei www.sankt-josef-es.de/wpstes/aktive-gemeinde/gottesdienstgestaltung/kirchenchor/

www.sankt-josef-es.de/wpstes/aktive-gemeinde/gottesdienstgestaltung/musikgruppe/

Kirchenchor St. Albertus
Organist und Chorleiter: Wolfgang Hausmann
Informationen bei www.stalbertus.de

Gemeinsamer Kirchenchor St. Augustinus und St. Maria Berkheim
Chorleiter: Erich Guserle
Informationen bei www.sankt-augustinus-esslingen.de

Ökumenischer Kirchenchor Zell
Leiterin: Isolde Holzmann
Informationen bei www.katholische-kirche-esslingen-zell.de

Kirchenchor St. Maria Mettingen
Chorleiterin: Hilde Scheerer
Informationen bei: Christian Latoska (Vorstand) christianlatoska@gmx.de oder StMaria.esslingen@drs.de

Interessieren Sie sich eher fürs Musizieren in einer Band? Über Ihr Interesse freuen sich:

Klangspur (St. Maria, Mettingen)
eine Gruppe von jungen Erwachsenen mit Instrumenten und Gesang. Sie probt auf die jeweiligen Auftritte hin, die sie inzwischen im gesamten Stadtgebiet hat.
Leiter und Kontakt: Werner Dett, Tel. 0711/3 28 04 40 , Mail: wernerjdett@aol.com