Eucharistische Anbetung

MittWoch – Eucharistische Anbetung in der Mitte der Woche

Auch der „MittWoch“ lädt ein, in der Stille in St. Paul zu verweilen: Jeden Mittwoch von 18:30 bis 20:00 Uhr ist Eucharistische Anbetung im Münster. Das heißt: Das eucharistische Brot wird in der Monstranz auf dem Altar ausgesetzt, das Verweilen und Gebet in der Gegenwart des auferstandenen Herrn Jesus Christus schenkt uns eine tiefe Herzensbegegnung mit IHM.

Von 18.30 Uhr bis 19.15 Uhr wird die Anbetung mit Impulsen, Gesängen und Gebeten gestaltet, ab 19.15 Uhr ist stille Anbetung. Um 20.00 Uhr schließt der „MittWoch“ mit dem Eucharistischen Segen.

Sie sind herzlich eingeladen, jederzeit auch während der Anbetungsstunden zu kommen oder zu gehen, so wie Sie Zeit haben.

Eucharistische Anbetung halten wir auch im Anschluss an die Werktagsgottesdienste:

• am ersten Freitag im Monat um 10.30 Uhr im Münster St. Paul in der Innenstadt
  • am ersten Dienstag im Monat im Anschluss an die Abendmesse um 18.30 Uhr in St. Katharina, Sulzgries.

Bild: Monstranz im Münster St. Paul. Bild von Thomas Dietz