Orgelkonzert in St. Albertus Magnus

• Anschrift: Hasenrainweg 40
  • PLZ, Ort: 73730, Esslingen-Oberesslingen
  • Bundesland: Baden-Württemberg

Das nächste Orgelkonzert findet am Sonntag, den 28. April um 19:00 statt.
Lucas Bastian (Karlsruhe) spielt Werke von Muffat, Bach, Schumann und Widor.
Der Eintritt ist frei, wir bitten um eine Spende.
Lucas Bastian
bekam seinen ersten Orgelunterricht im Alter von 11 Jahren.
Er absolvierte die 3-jährige C-Ausbildung der Erzdiözese Freiburg und war 2015 Preisträger beim Bundeswettbewerb von Jugend Musiziert.
Anschließend studierte er Bachelor Kirchenmusik B und Master Kirchenmusik A an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Von 2016 bis 2023 war Lucas Bastian neben seines Studiums Organist und Kirchenmusiker an St. Franziskus und St. Johannes in Stuttgart.
Von 2019 bis 2021 war er zusätzlich Organscholar an der Amerikanischen Kathedrale in Paris. Zu seinen prägenden Lehrern zählen Ludger Lohmann, Andrew Dewar, Nathan Laube, Jürgen Essl und Johannes Mayr.
Seit Juni 2023 ist Lucas Bastian Kantor der katholischen Kirchengemeinde St. Raphael in Karlsruhe.