„Bleib‘ bei uns, Herr…“ – Musikalisches Abendgebet in Zell

Die vergangenen Monate waren geprägt von Absagen: Konzerte, Feste und sogar Gottesdienste mussten wegen der Pandemie ersatzlos ausfallen. Immer noch gibt es viele Einschränkungen besonders im kulturellen Bereich. In dieser entbehrungsreichen Zeit wollen wir den Alltag mit einem kleinen musikalischen und geistlichen Farbtupfer versehen.

Einmal im Monat wollen wir den Sonntag mit Musik, Texten und Gebet ausklingen lassen und Kraft für die kommende Woche schöpfen. Gestaltet werden diese Abende von verschiedenen Musiker*innen und Gottesdienstleiter*innen. Den Anfang machen am Sonntag, 27.09.2020 Josef Steuer an der Orgel, Isolde Holzmann (Gesang), David Neuwald (Flöte) und Christine Munz mit Texten rund um das Thema „Engel“.

Die Abende dauern ca. 45 Minuten und finden in der katholischen Kirche Hlst. Dreifaltigkeit in Esslingen-Zell, Im Hangelstein, statt. Termine sind: Sonntag, 27.09. / 18.10. / 22.11. / 13.12.2020 jeweils um 18 Uhr.