Ökumenisches Gemeindefest in und um die Versöhnungskirche Oberesslingen


Termin Details

  • Datum:
  • Veranstaltungsort: Versöhnungskirche
  • Anschrift: Paracelsus Str. 32
  • PLZ, Ort: 73730, Esslingen
  • Bundesland: Baden Württemberg

Festwochenende im Juni

Am 25. und 26. Juni 2022 feiern die Evangelischen Gemeinden Oberesslingen und die Gemeinde St. Albertus in und um die Versöhnungskirche ökumenisches Gemeindefest und ökumenischen Gottesdienst im Grünen im Krankenhauspark.

Das Gemeindefest im Sommer weist schon darauf hin, dass die Versöhnungskirche im Herbst ihren 50. Jubiläums-Geburtstag feiert.

Das Fest beginnt samstags um 14:30 mit Kaffee und Kuchen und dazu spielt der Musikverein Oberesslingen-Zell mit einem Platzkonzert auf.

Generationsübergreifende Rateteams stellen sich Quizaufgaben; mal für sich, mal vor Publikum, ganz nach dem Motto: Wer weiß denn so etwas?

Auch für die kleinen Gäste gibt es ein unterhaltsames Kinderprogramm.

Um 18 Uhr hat das Küchenteam Kulinarisches vorbereitet und ab 19 Uhr klingt der Abend mit einem offenen Singen von Liedern aus den Sechzigern und Siebzigern aus, der Entstehungs- und Geburtszeit unserer Versöhnungskirche. Eine extra zusammengestellte Combo begleitet uns dazu.

Um 10:30 Uhr feiern wir am nächsten Morgen einen ökumenischen Gottesdienst – bei gutem Wetter im Grünen im Krankenhauspark. Der Posaunenchor begleitet den Gottesdienst und im Anschluss und als Abschluss gibt es Kirchenkaffee und je nach sommerlicher Hitze auch Eiskaffee.

Auf Kuchenspenden zum Festnachmittag würde sich das Vorbereitungsteam sehr freuen. Kuchenabgabe am Samstagvormittag im Gemeindehaus oder spätestens bis 14:00 Uhr.