Konzert in Esslingen Zell / Dreifaltigkeit


Termin Details

  • Datum:
  • Veranstaltungsort: Heiligste Dreifaltigkeit
  • Anschrift: Böhmerwaldstraße 2
  • PLZ, Ort: 73730, Esslingen-Zell
  • Bundesland: Baden-Württemberg

Musik von Mozart, Mendelssohn und mehr!

Bereits zum dritten Mal organisiert das Zeller Musikteam ein Konzert um die Zeit der Weihe unserer Kirche zur Heiligsten Dreifaltigkeit. In diesem Jahr haben wir uns Gäste aus Ulm eingeladen. Siegfried Gmeiner ist Organist aus Leidenschaft. Er kennt in der näheren und weiteren Umgebung alle Orgeln. Von dem Kauf unserer gebrauchten Orgel aus Kempten hat er gelesen und sich das Schmuckstück bei uns nicht nur angesehen, sondern auch gespielt. Er liebt die Kirchenmusik und gestaltet regelmäßig liebevoll zusammengestellte Konzerte. Mit der ebenfalls in Ulm lebenden Sopranistin Anita Atzinger musiziert er regelmäßig. Aber auch Isolde Holzmann hat mit Anita Atzinger bereits Konzerte, Hochzeiten und Gottesdienste bestritten. Beide stammen aus dem Allgäu und sind ein Stück kirchenmusikalischen Wegs miteinander gegangen.

Mit Duetten und Soli von Mozart, Mendelssohn und anderen Komponisten wollen die beiden Soprane die Zuhörer nun in Zell bezaubern. Ergänzt wird das Programm durch Orgelwerke der beiden Komponisten gespielt von Siegfried Gmeiner. Josef Steuer wird mit seiner Trompete eine besondere Farbe ins Spiel bringen.

Das Konzert findet am 17. März 2019 um 17 Uhr in der Kirche zur Heiligsten Dreifaltigkeit Esslingen-Zell (Im Hangelstein) statt.