Meditation

Stunde der Stille in der Franziskanerkirche

Anleitung in christlicher Meditation mit den Elementen Körperübung, Sitzen in der Stille, Gehen, manchmal Textimpuls.

montags 18:00-19:00 Uhr in der Franziskanerkirche, Franziskanergasse 4.
Ohne Anmeldung. Kein Eintritt.

Nähere Informationen und die genauen Termine finden Sie unter www.kloster-fuer-die-stadt.de

Bei Fragen informiert Sie Pfarrerin Cornelia Reusch, Kontemplationslehrerin, Tel. 0157 72 02 5079

Stunde der Stille in St. Josef

Stunde der Stille in St. Josef: Abschied

Lange haben wir zu dritt oder zu zweit im Chorraum von St. Josef meditiert. Über Jahre sind wir zusammengerückt. In unserem Meditieren und Beten war viel Nähe. Schön, dass das möglich war. Vielen Dank!

Eine solche Stunde der Stille braucht eine gewisse Beständigkeit, Regelmäßigkeit. Ich kann sie leider nicht mehr gewähren. Ich werde auch in diesem Jahr viel und lange in Frankreich sein – bei unserer Tochter.

Sollte aber jemand Lust und Zeit haben, mit mir gemeinsam die Stunde der Stille fortzuführen, d.h. anzuleiten, wenn ich nicht da bin oder im Wechsel mit mir, bin ich gerne dazu bereit!

Bitte melden Sie sich im Pfarrbüro St. Josef: stjosef.esslingen@drs.de

Anne Meyer-Kerner