„Zukunftszeit – gemeinsam für ein buntes Land“ – Fest der Vielfalt


Termin Details

  • Datum:
  • Veranstaltungsort: Maille Park
  • Anschrift:
  • PLZ, Ort: 73728, Esslingen
  • Bundesland: Baden Württemberg

„Zukunftszeit – gemeinsam für ein buntes Land“ Fest der Vielfalt am 16.09.2017 in Esslingen im Maille-Park

„Zukunftszeit“ ist die Aktion, mit welcher der BDKJ und seine Mitgliedsverbände nun seit knapp einem Jahr bundesweit aktiv werden und aus ihrem Glauben heraus für eine offene Gesellschaft, die Integration von Geflüchteten und gegen jede Form von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit eintreten. Die Verbände des BDKJ wollen mit einem Fest der Vielfalt noch einmal konkret zur Aktion Zukunftszeit und auch zur Bundestagswahl Stellung beziehen und vermitteln, dass Deutschland und seine Gesellschaft bunt und vielfältig sind und dies auch so bleiben soll.

Das Fest beginnt mit einem Auftakt, anschließend sind Kinder und Jugendliche herzlich eingeladen, die in der Innenstadt verteilten Angebote wahrzunehmen und ein Bild von unserer bunten Gesellschaft zu bekommen! Workshops, Kreativ-Angebote, Podiumsdiskussion und Info-Stände bieten hierfür ein breites Spektrum! Am Abend wird es eine Abschlussveranstaltung mit Bühnenprogramm geben. Die Teilnahme ist kostenfrei!

Die OrganisatorInnen von DPSG, PSG und BDKJ als Dachverband freuen sich außerdem auch über UnterstützerInnen für den Aktionstag! Wer einen kleinen Workshop, ein Kreativ-Angebot, eine Musikeinlage oder einen Stand zum Thema Vielfalt in der Gesellschaft beitragen möchte, darf dies gerne tun und sich unter bdkj@bdkj.info melden!

Weitere Informationen zur Aktion „Zukunftszeit“ und ab August auch konkret zum Fest der Vielfalt unter www.bdkj.info/zukunftszeit