Erwachsenenbildung

Erwachsenenbildung ist ein Angebot für alle, die sich im Kontext des christlichen Glaubens und der katholischen Kirche mit Fragen des Lebens und Glauben, mit Gesellschaft und Politik befassen möchten. Nutzen Sie das vielfältige Angebot.

Katholischen Erwachsenenbildung Esslingen e.V.

logo

Die katholische Erwachsenenbildung berät die einzelnen Kirchengemeinden und führt selbst Erwachsenenbildungsveranstaltungen durch. Halbjährlich erscheint ein Veranstaltungskalender, der in den Kirchen ausliegt.

Veranstaltungskalender der KEB

Leiter: Dr. Emanuel Gebauer
Untere Beutau 8-10
Tel. 0711/38 21 74
Fax 0711/38 15 99
email: info@keb-esslingen.de
www.keb-esslingen.de

JIN_Logo_JPG_ohne_Rahmen

Veranstalungen von JIN

Christine Scholder
Bildungsreferentin Junge ERwachsene – JIN, jung, innovativ, nah und
Koordination Weiterbildungsangebote für Ehrenamtliche in der Flüchtlingsarbeit

Untere Beutau 8-10
Tel. 0711/38 21 74
Fax 0711/38 15 99
email: info@keb-esslingen.de
www.keb-esslingen.de

Ökumenische Familienbildungsstätte e.V.

bg_fbs

Hier finden Sie ein reichhaltiges Angebot an Veranstaltungen rund um die Familie. Der Veranstaltungskalender liegt in Kirchen und an vielen Orten in der Stadt aus und findet sich natürlich auch auf der Homepage der FBS.

Lohwasen 2/1
email: Info@fbs-esslingen.de
www.FBS-Esslingen.de

Und was gibt es noch?

Logo_KKE

Einige Kirchengemeinden veranstalten in ihrem Stadtteil Angebote zur Erwachsenenbildung. Informationen dazu finden Sie in den Homepages und den „Kirchlichen Mitteilungen“ der Gemeinden. Oder melden sich beim Pfarrbüro.

Immer lohnt sich auch ein ökumenischer Blick über die Konfessionsgrenzen – auch hier gibt es interessante Angebote zu entdecken:

01 A3 ELK-WUE RGB

Evangelisches Bildungswerk